Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Maginon QC-800SE WiFi: Mini-Quadrokopter für Einstieg

Bilder und Full-HD-Videos aus der Luft

Maginon bietet einen preiswerten Quadrokopter für den Einstieg in die Drohnen-Fotografie und -Filmerei an. Das QC-800SE WiFi genannte Fluggerät wiegt gerade einmal 155 Gramm und darf daher ohne EU-Drohnenführerschein von jedermann geflogen werden. Der 99 Euro teure Multikopter ist mit einer Zwei-Megapixel-Kamera ausgerüstet, die auch Videos in Full-HD-Auflösung aufnimmt. Die Daten werden auf microSD-Speicherkarten gesichert.

Das Sechs-Achsen-Gyroskopsystem des Multikopters und seine erstaunlich kraftvollen Motoren sorgen für ein stabiles Flugverhalten, selbst wenn einmal eine kleine Brise weht. Mittels der Auto-Schwebe-Funktion hält er auf Wunsch eine einmal erreichte Position in der Luft. Per One-Key-Return-Schalter findet er auch automatisch wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt.

Der Multikopter ist mit einem Lithium-Polymer-Akku ausgerüstet, dessen Kapazität von 1.100 Milliamperestunden ihn zu einer Flugzeit von zehn bis zwölf Minuten befähigt. Im Lieferumfang sind zwei Akkus enthalten, drei AA-Batterien für die mitgelierte Fernsteuerung, ein Rotorblatt-Ersatz-Set, ein Schraubenzieher und eine Bedienungsanleitung. Die für die Flug- und Aufnahmekontrolle auf einem Smartphone eingesetzte App ist ist kostenlos für iOS und Android aus dem Internet ladbar.


Anzeige
Anzeige
Anzeige