Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Meisterhafte Drucke auch für Einsteiger mit dem Epson Stylus R1900

Der Drucker Epson Stylus R1900 tritt die Nachfolge des Stylus R1800 an. Dem Hersteller zufolge bietet er professionelle Drucktechnik, doch können ihn sogar Einsteiger in den Fotodruck bedienen und bezahlen.

Fotografen etwa schließen ihre Kamera direkt an den Drucker an und geben die Fotos auf der Speicherkarte ohne Umwege aus. Diese gelangen in ausgezeichneter Qualität aufs Papier, die nicht zuletzt der Tinten Palette von Epson zu verdanken ist. Ihre Kombination erweitert den von gewöhnlichen Druckern darstellbaren Farbraum erheblich. Neben den gängigen Tinten Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb verfügt die Epson UltraChrome Hi-Gloss2 Tinte über die zusätzlichen Farben Rot, Orange und eine farblose Tinte, die auf hellen, nicht bedruckten Flächen für gleichmäßigen Glanz sorgt. Zusätzlich stehen für den Schwarz-Weiß-Druck zwei Optionen bereit: Photo-Schwarz ist bestens geeignet für glänzende Medien und Matte-Schwarz für matten Medien.

Praktisch und kostensparend ist, dass sich die Tinten einzeln austauschen lassen. Wenn eine Farbe leer ist, muss also nicht die gesamte Einheit gewechselt werden, sondern nur eine Kartusche.

Der Epson Stylus R1900 ist flexibel einsetzbar, da er viele Materialien entgegen nimmt: Dazu gehören Glanz-, Matt- und FineArt-Papier sowohl auf Einzelblatt bis zum Format DIN A3+, also auch Rollenware. Ebenso kann er bedruckbare CDs und DVDs mit Bildern und Texten versehen.

Der Epson Stylus R1900 ist ab Dezember 2007 erhältlich und wird voraussichtlich 599 Euro kosten.

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige