Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Mini-LED-Beamer GV1 von BenQ

Die Küche wird zum Kino

BenQ stellt mit dem GV1 einen kleinen Beamer vor, der als transportable Lösungen fast überall genutzt werden kann. Seine native Auflösung beträgt 854 mal 480 Pixel, aber er stellt auch Full-HD-Filmmaterial dar.

Der BenQ-Projektor ist lediglich 15,5 Zentimeter hoch und misst acht Zentimeter im Quadrat. Er erreicht eine Lichtleistung von 200 Lumen . Dank Keystone-Korrektur kann man so aufbauen, dass er das Bild im 15-Grad-Winkel an die Wand projiziert und für eine rechteckige Darstellung entzerrt wiedergibt.

Seine Leistung soll für Projektionsgrößen mit einer Bilddiagonalen von 6,5 bis 100 Zoll ausreichen, also von etwa 16,5 Zentimetern bis zu 2,54 Metern. Vermutlich sollte für die größte Darstellung der Raum jedoch deutlich abgedunkelt sein, um noch etwas erkennen zu können.

Der GV1 unterstützt Apples AirPlay-System und den Miracast-Standard, um drahtlos Bilder empfangen und wiedergeben zu können. Der Ton zum Film wird von einem Fünf-Watt-Lautsprecher ausgegeben.

Der kleine BenQ GV1 soll Mitte Januar für 359 Euro in den Handel kommen.



Anzeige