Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Mit Guide-Modus

Nikon stellt D3100 vor

Die neue D3100 ist das Nachfolgemodell der Nikon D3000 und verfügt über einen CMOS-Sensor mit einer Auflösung von 14,2 Megapixeln. Damit lassen sich hochauflösende Fotos und Videos im Full-HD-Format (1.920 mal 1.080 Pixel und 24 Bilder pro Sekunde) aufnehmen. Die Daten werden vom so genannten Expeed-2-Prozessor verarbeitet, der laut Hersteller eine verbesserte Filmaufzeichnung und Bildqualität erzielen soll. Die Aufnahmen können wahlweise auf SD-, SDHC-, SDXC- und auf den neuen Eye-Fi-Speicherkarten gespeichert werden. Das Display zum Betrachten von Bildern und Videos verfügt über eine Diagonale von 7,5 Zentimetern (3 Zoll), erreicht aber nur 230.000 Bildpunkte. Für Neueinsteiger ist die D3100 mit einem so genannten Guide-Modus ausgestattet, der zwar bereits in der D3000 integriert war, nun aber noch erweitert wurde. Mithilfe des Guides soll es Anfängern erleichtert werden, die richtigen Einstellungen für das gewünschte Bildergebnis zu erhalten.

Ab Ende September 2010 soll die Nikon D3100 im Kit mit dem AF-S 18-55mm 1:3,5-5,6G VR für 649 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige