Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Zubehör fürs Scannen und Studio

Reflecta x5-Scan auf der photokina

Reflecta stellt auf der photokina 2010 den Kompaktscanner x5-Scan vor, der das bereits bekannte Modell x4-Scan ablösen wird. Der neue Scanner digitalisiert Dias und Filmstreifen mit einem Aufnahmesensor, der das gesamte Bild auf einmal erfasst. Dadurch kann er sehr schnell arbeiten. Er verfügt über ein 2,4 Zoll großes LC-Display, über das die Steuerung des Scanners erfolgt und auf dem die Fotos sofort betrachtet werden können. Der Scanner kann nämlich unabhängig vom PC arbeiten und die Bilder im 32 Megabyte großen internen Speicher oder auf SD- beziehungsweise SDHC-Medien speichern, für die er einen eigenen Kartenslot besitzt. Die Datenübertragung zum Computer erfolgt dann per USB-Kabel. Außerdem kann der Anwender die Fotos auf dem Fernseher anschauen, denn der x5-Scan verfügt auch über einen TV-Ausgang.

Außerdem wird reflecta auf der Messe weiteres Zubehör präsentieren. Dazu gehören etwa Einzugsscanner für Papierbilder und digitale Bilderrahmen sowie die Studioleuchte reflecta studio 8002, Lichtstative und Zubehör für klassische Projektionstechnik.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige