Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Natalia Taffarel verrät Tipps und Tricks

Workshop: Beauty-Retusche - Schritt für Schritt

Wer schon immer einmal einem weltweit bekannten Profi der digitalen Beauty- und Mode-Retusche nicht nur über die Schulter blicken, sondern sich das geballte Wissen auch selbst aneignen wollte, hat am 27. und 28. August die Chance dazu: Die Argentinierin Natalia Taffarel wird in einem umfassenden Workshop, der in Berlin stattfindet, alle Tricks verraten, mit denen sie Bildern etwa für Modemagazine wie „Vogue“ oder „Elle“ den perfekten Schliff gab. Sie wird dazu ihre vielfältigen Techniken und den gesamten Workflow einer Retusche in Echtzeit genaustens erläutern: Von der Vorbereitung und Entwicklung der Raw-Aufnahmen über Farbkorrekturen über Tricks wie die Arbeit mit invertiertem Hochpassfilter, dem Modellieren mit Licht und Schatten durch Photoshops „Dodge & Burn“-Werkzeuge bis hin zum Arbeiten mit Masken und Kanälen erläutert Natalia Taffarel ihren Produktionsprozess.

Der Workshop findet im Hotel Berlin statt und wird vom Studio67 veranstaltet. Auf dessen unten genannten Website kann man nähere Details erfahren und sich für den Workshop anmelden. Die Kursgebühren betragen zwischen 380 Euro ("Frühbucherrabatt" bis 7. August) und 430 Euro. Enthalten sind zwei Veranstaltungstage von 9 bis 18 Uhr, Bildmaterial, detailliertes Handout sowie Mittagessen und Kaltgetränke.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige