Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Neuauflage der Bildersammlung

Peter Lindbergh: Images of Women

„Images of Women“ mit Fotografien von Peter Lindbergh erlebt nach der Großformatausgabe in kleinerem Maßstab seine Neuauflage. Die Aufnahmen kommen in dem Bildband ohne erklärenden Begleittext aus. Das Buch lebt von der Wirkung der Schwarzweißfotografien. Lindbergh hat die Grenzen dessen, was in nach Verwertbarkeit strebenden Märkten als attraktives Bild gilt, neu definiert. Durch das Wechselspiel zwischen Modell und Kulisse zeigt der Modefotograf auf den meisten seiner Bilder mehr als Kleidungsstücke und Frauen. In „Images of Women“ sieht Lindbergh eine Retrospektive. Er erkennt darin ebenso den Beginn von etwas Neuem wie ein Resümee des Vergangenen.

Peter Lindbergh: Images of Women. Schirmer/Mosel 2013, 312 Seiten, Hardcover, ISBN 978 3 9296 0637 0, Preis: 39,95 Euro

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige