Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Neue App für 360-Grad-Kamera

Theta+ für iPhone

Die Rundum-Kamera Theta S ist so gefragt, dass Ricoh leider nicht alle Weihnachtswünsche erfüllen kann. Doch der Hersteller stellt schon mal die neue App "Theta+" für iPhone vor, die die Aufnahme von vollsphärischen Videos erleichtert.

Ebenso wie ihre Vorgängerin nimmt die Theta S mit Hilfe zweier 180-Grad-Kameras ein nahtloses Rundum-Bild auf. Die neue Version kann dabei sogar Filmaufnahmen erstellen. Mit dem richtigen Player kann man sich so in einem laufenden Video per Mausklick oder Fingertipp umschauen. Die neue Anwendung für Apples Smartphone vereinfacht die Bearbeitung der Aufnahmen beider Kameramodelle. Man die Clips schneiden und beispielsweise die Perspektive oder Farbeinstellungen ändern oder Filtereffekte anwenden sowie eine Hintergrundmusik hinzufügen. Danach können die Aufnahmen auf sozialen Netzwerken wie Youtube oder Facebook geteilt werden. 

Die App Theta+ für iPhone kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden.


Anzeige