Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Neue Funktionen, verbesserte Sucherfunktion und mehr

Fujifilm: Firmware-Updates für X-Kameras

Für Anwender ist es immer erfreulich, wenn sich ein Hersteller nach dem Kauf einer Kamera beziehungsweise für ältere Modelle noch Gedanken über Verbesserungen macht. Fujifilm führt es vor und bietet für die Kameras X-T1, X-T1 Graphite Silber, X-E2, X-Pro1 und X-E1 kostenlose Firmware-Updates an, die den Funktionsumfang dieser Systeme erweitern.

Die beiden X-T1-Modelle lassen damit zum Beispiel eine erhöhte Verschlusszeit von jetzt 1/32.000 Sekunde zu. Zudem soll mit „Natural Live View“ die Darstellung des elektronischen Suchers verbessert worden sein, um etwa die Wirkung der digitalen Filmsimulation besser beurteilen zu können.

Bei der X-E2 kommen der „Classic Chrome“-Filmsimulationmodus ebenso hinzu wie Verbesserungen von Intervallaufnahmen oder der Wi-Fi-Funktion. Die Updates erweitern die X-E2, X-Pro1 und X-E1 zudem eine neue „AF+MF“-Funktion, die ein nahtloses Umschalten von automatischer auf manuelle Fokussierung erlaubt.

Alle Updates sind über die Fujifilm-Support-Seite im Internet abrufbar. Der Update-Prozess ist relativ einfach, allerdings sollte man unbedingt die Hinweise des Herstellers dabei beachten.

 


Anzeige