Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Neue Powerflex-Modelle von Rollei

Drei neue Kompaktkameras der Powerflex-Serie von Rollei

Rollei baut sein Angebot an Kompaktkameras aus und schickt gleich drei neue Modelle der Powerflex-Serie ins Rennen.

 

Im Mittelfeld der drei neuesten Produkte bewegt sich die Rollei Powerflex 500, die bereits im Oktober vorgestellt wurde. Herzstück der Kompakten ist ein 16 Megapixel starker und 1/2,33 Zoll großer Sensor, der auch Videos mit 720p-HD-Auflösung aufnehmen kann. Das Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 27,6 bis 138 Millimeter (Kleinbildformat-Entsprechung) ab und zoomt somit fünffach.

 

Als Einsteigermodell wird die Powerflex 400 angekündigt, deren 1/2,33 Zoll großer CCD 14 Megapixel erreicht. Ansonsten entspricht die Ausstattung weitgehend der der Powerflex 500. Sie legt aber - gerade für Einsteiger nützliche - noch 32 Motivprogramme obendrauf.

 

Die dritte im Bunde der neuen Modelle ist die Powerflex 600. Das jüngste Mitglied der Serie nimmt mit seinem 1/2,33 Zoll großem Sensor ebenfalls 14 Megapixel auf. Das Objektiv wartet mit einem fünffachen Zoomfaktor auf und deckt Brennweiten von 24,8 bis 198 Millimeter (Kleinbildformat-Entsprechung) auch. Auch bei den Motivprogrammen ist die Ausstattung etwas üppiger: Bei ihr hat man die Auswahl aus 35 Programmen, wobei laut Herstellerangabe bei der Kamera das besondere Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt wurde.

Die ersten beiden Modelle sind ab sofort verfügbar. Die Powerflex 400 wird in den Farben Silber, Rot und Schwarz zu einem unverbindliche Preisempfehlung von 79,90 Euro im Handel angeboten. Die Powerflex 500 gibt es in den Farben Schwarz, Silber und Rot, für sie spricht Rollei eine Preisempfehlung von 99,90 Euro aus. Die Powerflex 600 soll es ab Januar in den Farben Schwarz, Silber, und Rot und zu einem Preis von 129,90 Euro geben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige