Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Neue Versionen veröffentlicht

Aus AquaSoft DiaShow wird Photo Vision und Video Vision

Die neuen Versionen 13 des beliebten Programms für Foto- und Videopräsentationen von AquaSoft – DiaShow – bekommen neue Namen: DiaShow Premium wird zu Photo Vision, und DiaShow Ultimate heißt nun Video Vision. Der Hersteller trägt damit dem Umstand Rechnung, dass das Programm bereits seit Jahren wesentlich mehr kann, als der Name „DiaShow“ suggeriert.

Mit dem Versions- und Namenswechsel ist auch eine große Neuerung im Funktionsumfang verbunden: Es ist nun erstmals möglich, Photo Vision und Video Vision als Plugin beispielsweise in Premiere Pro oder DaVinci Resolve zu nutzen. AquaSoft-Projekte können so einfach in andere Programme importiert und dort weiterbearbeitet werden. Voraussetzung dafür ist, dass das andere Programm den OpenFX-Standard unterstützt. Bei Premiere Pro ist das zwar nicht der Fall, hier hat AquaSoft aber ein spezielles Import-Plugin entwickelt.

AquaSoft hat die Bedienoberfläche der Programme mit einem neuen, verbesserten „Look and Feel“ ausgestattet. So passt sich das Farbschema nun automatisch an den in Windows eingestellten Anzeigemodus an. Außerdem ist das Arbeiten per Drag&Drop aus der Toolbox und aus dem Dateibrowser jetzt noch flüssiger, und dem Nutzer stehen neue Maskeneffekte zur Verfügung.

AquaSoft Photo Vision 13 gibt es für 59,90 Euro, im Abonnement kostet das Programm ab 2,99 Euro pro Monat. Das umfangreichere Video Vision kostet einmalig 99,90 Euro oder ab 4,99 Euro pro Monat. Nutzer der Version 12 bekommen das Update kostenlos.


Anzeige
Anzeige
Anzeige