Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neuer Digital-Bilderrahmen von Braun

Das Modell 1020 ist ein neue Variante aus der Digiframe-Serie von Braun und empfiehlt sich zunächst durch seine Erscheinung, denn der scharze Rahmen um das Display sieht angenehm schlicht und elegant aus. Seine sichtbare Bilddiagonale von knapp 26 Zentimetern beherbergt 800 mal 480 Bildpunkte, das genügt für eine vernünftigte Darstellung von Fotos. Die Bilddaten bezieht der Digiframe wahlweise aus dem 128 Megabyte großen internen Speicher oder über das integrierte Speicherkarten-Lesegerät. Braun gibt zwar nicht an, welche Speicherkarten-Typen unterstützt werden, aber CompactFlash und SecureDigital dürften mit von der Partie sein. Eine USB-Schnittstelle wird ebenfalls nicht erwähnt, sollte jedoch vorhanden sein. Bis zu 12 Megapixel dürfen die Fotos haben, damit sie korrekt dargestellt werden können. Noch größere Fotos sollten vorher verkleinert werden. Ein Netzteil sorgt für den nötigen Strom, außerdem liefert Braun eine etwa Scheckkarten-große Fernbedienung mit. Bei Abmessungen von 323 mal 233 mal 63 Millimetern (B x H x T) wiegt der Digiframe etwa 1,6 Kilogramm. Der Preis liegt bei 230 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige