Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Neuer EIZO-Monitor ColorEdge CG318-4K

4K nativ auf dem 79-Zentimeter-Bildschirm

Eizos neuester Monitor ColorEdge CG318-4K ist mit seiner nativen DCI-4K-Auflösung von 4.096 mal 2.160 Pixel, wie sie auch für Kino-Produktionen zum Einsatz kommt, ideal für die Medien- und Unterhaltungsbranche geeignet. Der mittels eines integrierten Messgeräts selbstkalibrierende Monitor besitzt ein Bilddiagonale von 79 Zentimetern (31 Zoll) und arbeitet mit einem hochwertigen IPS-LCD-Panel. Damit deckt er 98 Prozent des DCI-P3- und 99 Prozent des AdobeRGB-Farbraums ab. Die Blickwinkel betragen 178 Grad, die maximale Helligkeit 350 Candela pro Quadratmeter. Dank eines Kontrastverhältnisses von 1.500:1 behalten dunkle Farbtöne auch dann ihre satten Tiefen, wenn der Monitor aus einem seitlichen Winkel betrachtet wird.

Für die Videobearbeitung und Postproduktion bietet der Eizo CG318-4K eine 3D LUT (Look-up-Table), die einzelne Farben in einer kubischen RGB-Tabelle anpasst. Zudem unterstützt er eine 10-Bit-Darstellung

Der Monitor bietet zwei Display-Port-1.2- sowie zwei HDMI-Anschlüsse, um mit modernsten Grafikkarten arbeiten zu können. Er kommt ab Mai 2015 für 4.899 Euro in den Handel.

 


Anzeige