Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Neues Flaggschiff

Sigma stellt SD1 vor

Aus dem Hause Sigma kommt eine digitale Spiegelreflexkamera, die das neue Flaggschiff des Herstellers werden soll. Die SD1 besitzt einen APS-C-X3-Sensor, der - laut Hersteller - eine Auflösung von 46 Megapixel erreicht. Diese Angaben errechnet der Hersteller aus 4.800 mal 3.200 Pixel (entspricht etwa 15,3 Megapixel) mal drei Schichten, über die der in der Fotoszene bereits bekannte Direktbildsensor verfügt. Geschützt wird die Technik von einem Magnesiumgehäuse, das durch Dichtungsringe gegen das Eindringen von Staub oder Wasser geschützt ist. Die Fokussierungsgenauigkeit soll das Autofokus-System erhöhen, das mit elf Kreuzsensoren ausgerüstet ist.

Auf der Rückseite ist sie mit einem 7,6 Zentimeter (drei Zoll) großen Display bestückt, das eine Auflösung von 460.000 RGB-Bildpunkten erreicht. Fotos speichert die SD1 auf Compact-Flash-Speicherkarten des Typs I und ist zudem kompatibel mit UDMA. Ein Preis und ein Erscheinungsdatum der neuen Sigma SD1 sind noch nicht bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige