Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Neuheiten 2016 und aktuelle Herbstprodukte

Vielfältige Rahmungsmöglichkeiten durch Walther Design

Wer eigene Bilder im heimischen Umfeld präsentieren möchte, sollte seinen Fotos auch einen im Wortsinne passenden Rahmen geben. Ansonsten geht bei einem nur mit Heftzwecken an die Wand genagelten 20-mal-30-Tintenstrahldruck einfach ein zu großer Teil der Bildwirkung sofort verloren.

Das Unternehmen Walther Design in Nettetal bietet dazu eine große Auswahl an Lösungen an. Nun hat der Hersteller den „Neuheitenkatalog 2016“ veröffentlicht und ein Aktionsprogramm „Herbst 2015“ gestartet, in dem eine Reihe verschiedener Produkte vorgestellt werden.

 

Zu den Aktionsprodukten gehört zum Beispiel die Kunststoffrahmen-Serie „Latina“, die in den typischen Herbstfarben Braun, Kupfer und Bronze erhältlich sind. Der Holzrahmen „Art“ dagegen wird in fünf Farben und Formaten angeboten. Das Profil dieses Rahmens ist breit und leicht gekehlt.

 

Neben Bilderrahmen für die Präsentation der Fotos an einer Wand bietet Walther Design auch Porträt- und Aufstellrahmen. Dazu gehört etwa die „Annalena“-Serie mit einer gebürsteten Oberfläche aus Aluminium in den Standardgrößen 10 mal 15 sowie 13 mal 18 Zentimeter. Außerdem bietet das Unternehmen gestalterisch sehr originelle Lösungen wie den Porträt- und Galerierahmen „La Casa“, der aus einem ein Holzrahmen mit aufgesetzten Holztafeln besteht (siehe Abbildung). Die Fotos werden auf diesenHolztafeln durch eine Kordelhalterung befestigt. Die drei Farben Blau, Rot und Braun der Rahmen schaffen behagliches Wohnambiente.

 

Noch viele weitere Artikel des Sortiments, die über den Fotofachhandel vertrieben werden, sind auf der Webseite von Walther Design zu finden. Dort kann man jede Menge Inspirationen für die eigene Bildpräsentation erhalten.

 


Anzeige