Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Nikon 1 V2

Nächste Generation mit mehr Geschwindigkeit und Ergonomie

Nikon erweitert die Produktfamilie der kompakten Systemkameras und stellt die Nikon 1 V2 vor. Sie ist mit überarbeiteter Technik ausgestattet und soll vor allem mit Handlichkeit und hoher Geschwindigkeit glänzen.

 

Die Auflösung des Sensors beträgt 14,2 Megapixel. Der interne Expeed 3A-Prozessor verarbeitet laut Hersteller 850 Megapixel pro Sekunde und ermöglicht so bis zu 15 Bilder pro Sekunde mit kontinuierlichem Autofokus. Bei feststehendem Fokus sollen sogar 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden. Die Einstellung der unterschiedlichen Belichtungsmodi ist an die Steuerung von Spiegelreflexkameras angelehnt, ein elektronischer Sucher mit einer Auflösung von zirka 1,44 Millionen Bildpunkten wurde oberhalb der optischen Achse positioniert.

 

Dank ihrer Geschwindigkeit bietet die V2 neue Aufnahmemöglichkeiten. Mit der Funktion "Live-Zeitlupe" beispielsweise puffert die Kamera vierzig Belichtungen und spielt diese im Anschluss als Zeitlupenschleife auf dem Monitor oder im Sucher ab. Anschließend kann der Fotograf in Ruhe das beste Motiv auswählen und im richtigen Moment den Auslöser drücken. Videos nimmt die Kamera in Full-HD-Qualität mit wahlweise 30 oder 60 Bildern pro Sekunde auf.

 

Die Nikon 1 V2 soll voraussichtlich ab Ende November 2012 im Handel erhältlich sein. Sie kostet im Set mit dem Objektiv "1 NIKKOR VR 10-30 mm" rund 900 Euro. Mit einem zusätzlichen Objektiv "VR 30-110 mm" kostet das Set rund 1.080 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige