Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Novoflex „VR-System Mini“ ist jetzt erhältlich

Kompakter Einstieg in anspruchsvolle Panorama-Fotografie

Lange Zeit hat man nichts mehr zum Thema „Panoramafotografie“ gehört. Selbst Einsteigerkameras bieten eine solche Funktion ganz selbstverständlich, aber qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Bilder meistert man nur mit einer Serie von Einzelbildern, die mittels eines Nodalpunkt-Adapters optisch korrekt aufgenommen wurden.

 

Von Novoflex kommt mit dem neuen „VR-System Mini“ eine Zubehörlösung, die das mit nur einem 540 Gramm leichten System erledigt. Es ist speziell für die immer kleineren Systemkameras entwickelt worden und macht die Erstellung von einzeiligen Zylinder- und Flächenpanoramen zum Kinderspiel. Es ist für Superweitwinkelobjektive, Standardzooms und Telebrennweiten gleichermaßen gut geeignet. Dank eines Arca Swiss/UniQ/c-kompatiblen Schwalbenschwanzprofils lassen sich die Einzelkomponenten jederzeit auch für Makro- oder Stereoaufnahmen verwenden. Zudem ist ein schnelles Umsetzen von Quer- auf Hochformat möglich.

 

Das „VR-System Mini“ ist über den Online-Shop von Novoflex erhältlich und kostet 369 Euro.

 


Anzeige