Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Objektivvorsätze von Lensbaby

Neue Makro-Konverter vorgestellt

Lensbaby stellt zwei neue Makro-Konverter vor. Die Objektivaufsätze sind Ergänzungen für die bereits erhältlichen Optiken des Herstellers, die sich vor allem für das Erzielen kreativer Fotoeffekte eignen.

Die neuen Konverter besitzen eine Brennweite von acht beziehungsweise 16 Millimetern, werden gemeinsam im Set angeboten und verkürzen die Naheinstellgrenze der Lensbaby-Objektive. So ergibt sich beim Einsatz des Acht-Millimeter-Modells ein Naheinstellbereich von null bis 20,6 Zentimeter. Bei Verwendung des 16-Millimeter-Modells reduziert sich die Einstellgrenze auf 5,7 bis 15,2 Zentimeter. Neben der Kombinationsmöglichkeit mit vielen Lensbaby-Objektiven empfiehlt der Hersteller die optionale Verwendung zusammen mit dem bereits erhältlichen Makro-Kit. Dies besteht unter anderem aus Vorsatzlinsen mit +4 und +10 Dioptrien , die mit dem Makro-Kit den möglichen Aufnahmeabstand zum Motiv auf drei beziehungsweise 5,8 Millimeter verringern.

Die neuen Lensbaby Makro-Konverter werden ab Ende März zum Preis von 65,90 Euro über die HapaTeam GmbH vertrieben. Sie sind kompatibel zu den Lensbaby-Bodys Composer, Composer Pro, Muse, Scout, Control Freak und zum Beispiel in Verbindung mit der Doppelglas-Optik, Singleglas-Optik oder dem „Soft Focus“ einsetzbar.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige