Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Olympus-Nachfolger

OM Digital Solutions Corporation nimmt den Betrieb auf

Jetzt ist es soweit: Das neue Unternehmen OM Digital Solutions Corporation, das die Imaging-Sparte von Olympus weiterführt, nahm am 1. Januar 2021 den Betrieb auf. Die Ausgliederung der Sparte war notwendig geworden, da das Kamerageschäft von Olympus bereits seit einiger Zeit mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte (FOTO HITS berichtete).

Von der neuen Organisationsstruktur erhoffen sich die Verantwortlichen vor allem effizientere Abläufe, da nun Management, Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb enger zusammenarbeiten können. OM Digital Solutions Corporation soll nicht nur die bereits bestehenden Consumerprodukte unter anderem der Marken OM-D, Pen und Zuiko vermarkten, vielmehr sind auch Weiter- und Neuentwicklungen geplant.


Anzeige