Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Olympus OM-D Photography Playground

"Raum und Kunst" in Berlin

Zwölf junge Künstler verwandeln die historischen Berliner Opernwerkstätten in den "Olympus OM-D Photography Playground". Ihre Installationen beschäftigen sich mit dem Thema "Raum".

 

Die Werke sind dabei grafisch, skulptural oder architektonisch umgesetzt und haben meist nur den inhaltlichen Rahmen gemeinsam. Das Werkzeug für das ganzheitliche Erlebnis ist die OM-D von Olympus. Die Systemkamera kann vor Ort ausgeliehen werden. Die Auseinandersetzung mit der Fotografie und Elementen wie Lichtgebung, Bildsprache, Blickpunkt, Belichtungszeit soll spielerisch dabei helfen, die Exponate neu in Szene zu setzen. Auf 7.000 Quadratmetern stellen unter anderem die Koreanerin Jeongmoon Choi, Martin Butler, Sven Meyer und Kim Pörksen, Numen / For Use, Julian Charrière und Starstyling aus. Sie greifen das Thema mit Fragen wie "was ist Raum?", "wie nehmen wir Raum wahr?", "wie verändert sich (Stadt-)raum?" oder "wie beeinflusst die Wahrnehmung von Raum das menschliche Verhalten?" auf.

 

Der "OM-D: Photography Playground" ist vom 26. April 2013 bis zum 24. Mai 2013 in den Opernwerkstätten Berlin täglich zwischen 11 und 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige