Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

„Palette“ gewinnt Preis des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ)

Modulares Steuersystem mit „UX Design Award Gold“ ausgezeichnet

Das in FOTO HITS 8/2015 vorgestellte modulare Funktionstastensystem „Palette“ der Grant & Union Inc. ist mit dem „UX Design Award Gold“ ausgezeichnet worden. Das System hat die Jury durch seine neuartige Verknüpfung von digitalen und analogen Techniken überzeugt. Zudem sagt sie: „Palette ist eine intelligente Produktlösung, die bestehende Arbeitsumgebungen durch ein stimmiges Nutzererlebnis signifikant verbessert.“

 

„Palette“ ist ein aus steckbaren Modulen aufgebautes System, bei dem Funktionsschalter oder auch Einstellknöpfe beziehungsweise Schieberegler an Funktionen in Programmen wie Adobe Photoshop oder Adobe Lightroom angepasst werden können. So kann man etwa die Kontrasteinstellung in der Bildbearbeitungs-Software mit einer Handbewegung steuern.

 

Palette ist für Mac OS und für Windows PCs verfügbar. Neben Bildbearbeitungsprogrammen lässt sich auch Videoschnitt-, Layout- oder Musik-Software mit den Bausteinen steuern.

 

Die UX Design Awards zeichnen herausragendes Design und Nutzerorientierung in Produkten, digitalen Lösungen und Services aus. Der Wettbewerb wird jährlich durch das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) ausgerichtet.

 


Anzeige