Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Panasonic-US mit WiFi-Kompaktkamera

In den USA bietet Panasonic unter der Bezeichnung DMC-TZ50S eine 9-Megapixel-Kompaktkamera an, die dank eines eingebauten WirelessLAN-Moduls (WiFi) per Funk den Kontakt zu Druckern oder einem PC aufnehmen kann. Dadurch entfällt das aufwändige Verkabeln der Geräte – die Ausgabe auf Fotopapier etwa lässt sich ganz einfach beim Betrachten der Bilder auf dem mit 3 Zoll Bilddiagonale sehr großen LCD-Monitor starten. Dieses LCD gehört mit einer Auflösung von 460.000 Pixel übrigens zu den besonders hochauflösenden Vertretern seiner Art.

Die Panasonic TZ50S zeigt sich im klassischen Sucherkamera-Design und verfügt über eine Optik mit zehnfachem Zoomfaktor: Vom echten Weitwinkel mit 28 Millimeter bis zum Supertele mit 280 Millimeter Brennweite bietet das von Leica entwickelte Objektiv einen besonders großen Gestaltungsspielraum bei der Wahl des Bildausschnitts.

Viele Motivprogramme helfen dem Einsteiger, aber auch manuelle Korrekturen der Belichtung, des Weißabgleichs oder der Lichtempfindlichkeit, die bis zu ISO 1.600 (High-Sensitiviy-Modus bis ISO 6.400) betragen kann, sind für fortgeschrittene Anwender möglich.

Die Kamera speichert Bilder auf SD- und SDHC-Karten, wird von einem Lithium-Ionen-Akku mit Energie versorgt und kann neben der Funkübertragung auch per USB mit anderen Geräten Kontakt aufnehmen. Für die Verbindung zu hochauflösenden Fernsehern steht ein HD-Komponentenausgang zur Verfügung. Der kleine Kommunikationskünstler wird in Deutschland leider nicht erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige