Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Parrot bietet Designerstück mit vielen Funktionen

Bilderrahmen oder Leuchtkasten?

Parrot bietet einen neuen digitalen Bilderrahmen an, der den Namen DIA trägt. Er soll sich insbesondere durch seine Gestaltung auszeichnen, Laut dem Designer Jean-Louis Frechin sei er vergleichbar mit einem Diafilm hinsichtlich Transparenz, Licht und Format eines professionellen Ektachrome.

Der Rahmen ist in Weiß gehalten, durch das Menü steuert man mithilfe von berührungsempfindlichen Knöpfen und einer Rollkugel. Der Bildschirm besitzt eine Diagonale von 10,4 Zoll, was 26,4 Zentimetern entspricht.

Mehrere Softwares gehören zur Ausstattung. Sie alle setzen allerdings einen Internetzugang voraus. Mit Holidays 2.0 lassen sich die Landkarten und damit auch die Reiserouten von Google Maps ansteuern. Auf diese Weise werden nacheinander Sehenswürdigkeiten angezeigt. Außerdem kann man eine eigene Reise zusammenstellen, wenn man ein Gerät besitzt, das so genanntes Geo-Tagging beherrscht, also einen Aufnahmeort via GPS bestimmen kann.

Mover Lite ist eine Applikation für das Mobiltelefon "iPhone". Man wählt auf seiner Benutzeroberfläche ein Foto an und kann es dann direkt zum Rahmen übertragen. Ebenso geht es mit dem Microsoft Network Client. Über das Programm "FrameChannel" sind der Wetterbericht, Finanz-, Verkehrs- und Sportmeldungen zu erfahren.

Über zwei USB-Schnittstellen können Tastatur und Maus mit dem Rahmen verbunden werden. Außerdem lassen sich Karten des Typs Secure Digital einsetzen, drahtlos sind Verbindungen über Wireless LAN und Bluetooth möglich.

Der digitale Bilderrahmen DIA wird ab Februar 2011 wird für etwa 500 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige