Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Pentax Kamerazubehör

Neuer Systemblitz und Lochblenden-Extra

Pentax wird zur internationalen Fotomesse CP+ in Japan unter anderem auch weiteres Zubehör für verschiedene Produktlinien vorstellen.

 

Zu den Ergänzungen gehört beispielsweise ein Systemblitzgerät mit der Bezeichnung AF-360FGZ II. Die Leitzahl des kompakten Blitzes liegt bei 36, eine P-TTL-Messung durch Vorblitz ist ebenso möglich wie ein horizontales und vertikales Schwenken des Kopfes. Eine weitere Neuvorstellung ist die so genannte "Mount Cap Lens" für spiegellose Systemkameras mit Q-Bajonett. Dabei handelt es sich um eine Lochblenden-Konstruktion, bei der eine Linse in den Kameragehäusedeckel integriert ist.

 

Die Markteinführung beider Produkte soll im Sommer 2013 stattfinden, Preise wurden derzeit noch nicht genannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige