Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Pentax-Kompaktkamera mit Fünfachzoom

„Geradlinig, ohne Schnörkel, zeitlos und im positivsten Sinne schlicht“: So beschreibt Pentax seine neue Kompaktkamera Optio H90. Diese arbeitet mit einem 12 Megapixel starken Bildsensor und bietet mit ihrem fünffachen Zoomobjektiv die Möglichkeit, Aufnahmen vom 28-Millimeter-Weitwinkel bis zum 140-Millimeter-Tele zu fotografieren (Kleinbildentsprechungen). Mit Gesichtserkennung für bis zu 32 Personen, 24 Motivprogrammen, elektronischer Anti-Verwackler-Technik namens „Pixel Track“ und HD-Videofunktion (1.280 mal 720 Pixel) will sie für kreative Fotomöglichkeiten bei gleichzeitig einfacher Bedienung sorgen. Das alles ist in einem sehr kompakten Gehäuse untergebracht, denn beim Ausschalten faltet die neue Pentax ihr Objektiv durch das „Sliding Lens System“ platzsparend in ihr Gehäuse zurück.

Die 130 Gramm leichte Optio H90 speichert Fotos und Filme auf SD-/SDHC-Karten. Sie ist außerdem kompatibel zu Eye-Fi-Speicherkarten, bei denen ein Modul für eine drahtlose Bildübertragung zum Computer bereits in die Speicherkarte selbst integriert ist. Werden normale SD-Karten verwendet, lassen sich die Daten der neuen Pentax ganz normal per USB-2.0-Anschluss zum PC oder Drucker übertragen. Für die Darstellung auf Fernsehern steht eine analoge AV-Schnittstelle zur Verfügung.

Für 199 Euro kommt die Kamera im März 2010 in den drei Farbkombinationen Orange/Silber, Weiß/Silber oder Schwarz/Silber auf den Markt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige