Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Phase One

Capture One 6

Capture One 6 verarbeitet RAW-Daten von professionellen Mittelformat-Kamerasystemen und mehr als 170 verschiedenen Digitalkameras mit der Möglichkeit, in exzellenter Farb- und Detailwiedergabe zu fotografieren, konvertieren, organisieren, bearbeiten, zu verteilen und zu drucken.

Die Basisversion von Capture One heißt nun Capture One Express. Dieses ist eine vollständige, jedoch vereinfachte RAW-Workflow-Software. Sie teilt mit Capture One Pro 6 viele neue Funktionen, beispielsweise die erweiterte Unterstützung von Metadaten inklusive XMP Synchronisation, AutoLoad und ein GPS-Link zu Google Maps. Außerdem biete die Express-Variante ein leistungsfähiges Lupenwerkzeug, die Möglichkeit Filme zu importieren und Inhalte zu sortieren und zu organisieren. Die native 64Bit-Unterstützung und OpenCL / GPU Beschleunigung verbessern die Leistungsfähigkeit der Software.

Die Profi-Variante Capture One Pro 6 wurde schon für Capture Pilot(TM) vorbereitet, eine demnächst erscheinende kostenlose App für iPad, iPhone und iPod Touch, mit der man kabellos RAW, JPEG und TIFF-Bilder betrachten und in diese in hoher Auflösung hineinzoomen kann. Einige weitere neuen Funktionen in Capture One Pro 6 sind die lokale Anpassungen, die Non-destruktives Bearbeiten ausgewählter Bildbereiche ermöglicht, die Perspektivkorrektur oder die erweiterten Optionen bei der Schwarz-Weiß-Konvertierung. Eine komplette Liste aller neuen Funktionen ist unter www.phaseone.com/features zu finden. Einen Vergleich zwischen Capture One Express 6 und Capture One Pro 6 bietet www.phaseone.com/comparison.

Capture One 6 Pro ist als Download für 299 Euro, Capture One Express 6 ist für 99 Euro über den Phase One Online-Store www.phaseone.com/store erhältlich. Capture One Pro 6 und Express 6 sind kostenpflichtige Updates früherer Versionen von Capture One. Die Upgrade-Preise beginnen bei 49 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige