Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Alpha 850 und Alpha 900 verbessert

Sony bringt Firmware-Update für SLRs heraus

Der Kamerahersteller Sony bietet hat ein Firmware-Update für seine beiden Modelle Alpha 900 und Alpha 850 herausgebracht. Es bringt vier Verbesserungen mit sich: Es verbessert den Autofokus, erweitert die Optionen für die Belichtungskorrektur und für Belichtungsreihen, zudem kann nach dem Update sogar fotografiert werden, wenn kein Objektiv aufgesetzt ist.

Bezüglich des Autofokus gibt Sony an, dass er nach dem Update schneller und präziser arbeiten würde. Die Belichtungskorrekturen lassen sich nun in einem größerem Bereich vornehmen. Er wurde von plusminus 3 auf plusminus 5 erweitert. Ebenso lassen sich Belichtungsreihen vielseitiger durchführen, da die Blendenstufen besser zu variieren sind. Mit dem Update sind Bilderserien innerhalb von sechs Blendenstufen möglich. Die Belichtungsabstände können 0,3, 0,5, 0,7 oder 3 Blendenenstufen betragen. Die vierte und letzte Verbesserung betrifft solche Fotografen, die nicht nur normale Objektive an ihre Kamera anschließen, sondern Spezialzubehör wie Teleskope. Normalerweise löst eine Kamera in solchen Fällen nicht aus. Eine neue Menü-Option erlaubt auch diese Option.

Das Firmware-Update steht auf der Sony Support-Seite zum Download bereit, falls man die Installation selbst durchführen will. Alternativ dazu übernimmt sie der Service.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige