Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Profi-Tele von Sony

Lichtstarkes Sony-G-Objektiv mit 500 Millimeter Brennweite

Mit einem neuen Objektiv gibt Sony vor allem Natur- und Sportfotografen ein beachtliches Werkzeug in die Hand und betritt damit gleichzeitig Neuland für das Unternehmen. Das Teleobjektiv "SAL-500F40G" ist mit einer Brennweite von 500 Millimetern und einer durchgängigen Lichtstärke von f4,0 das größte Objektiv, das Sony bislang vorgestellt hat.

 

Es ist kompatibel zu Sonys A-Bajonett und mit der Kamera-internen Bildstabilisierung kompatibel, mit der jede SLT- und DSLR-Kamera von Sony ausgerüstet ist. Es gehört zu Sonys G-Serie und soll daher die höchsten Ansprüche erfüllen. So zum Beispiel als wetterfester Begleiter. Dank ineinandergreifender Dichtungen sollen auch Aufnahmen im strömenden Regen oder in staubtrockenen Wüstengebieten kein Problem sein.

 

Der optische Aufbau des SAL-500F40G umfasst elf Elemente in zehn Gruppen, darunter drei ED- (Extra-low Dispersion) Glaselemente. Zugleich verfügt das G-Objektiv von Sony bei den zentralen Elementen über eine Nano AR-Beschichtung, die Reflexionen im Bild wirksam vermeiden soll.

 

Die Linsenkonstruktion soll ab März 2012 im Handel verfügbar sein; zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 13.000 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige