Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Rechtzeitig zur WM: die Ballkamera

Eine Wurfkamera könnte der neuen Mode, Kameras bei der Aufnahme hochzuschleudern, weiteren Auftrieb verschaffen. Denn das so genannte „camera tossing“ zeichnet zwar interessante Flugmuster auf, doch bleibt noch immer das Risiko des Aufpralls. Nicht so mit der Satugo. Das Gerät ist in einem elastischen Springball untergebracht und bleibt beim Aufprall unbeschädigt. So kann man das Gerät ungehemmt in einen Vogelschwarm, eine Ansammlung von Prominenten oder in eine Party werfen. Ihr Auslöser soll sich auf zweierlei Art betätigen lassen, entweder beim Aufprall oder mit einem Selbstauslöser, den man vor dem Abwurf einstellt. Danach schmeißt man Satugo einfach ins Motiv.

Zusätzlich ist das Gerät für weitere, sinnvolle Funktionen vorgesehen: Es dient als mobiler Datenspeicher und lässt sich als Webcam einsetzen.
Die Entwickler, zwei dänische Designer, können eine Produktion erst riskieren, wenn sich genügend Kaufwillige abzeichnen. Daher kann man sich in eine Mailing-Liste eintragen lassen und so sein Interesse bekunden. Wenn genügend Namen zusammen sind, soll die Produktion beginnen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige