Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

reflecta DigiMicroscope Vario

Eintauchen in den Mikrokosmos

Wer schon immer mal ganz besondere Motive anschauen oder auch bildlich festhalten wollte, der kann es jetzt mit dem DigiMicroscope Vario von reflecta versuchen: Bei seiner maximalen, 600-fachen Vergrößerung lassen sich sogar einzelne Bakterien ablichten.

Zugegeben: Für einen Fotografen gibt es attraktivere Models als Zellen oder kleine Mikroben, doch lehrreich und interessant ist der Blick in den Mikrokosmos allemal. Per USB-Kabel können die Motive sofort auf einem PC oder Mac in Form von Fotos mit 1.600 mal 1.200 Pixel oder Videos in VGA-Auflösung (640 mal 480 Pixel) gespeichert werden. Auch Intervallaufnahmen sind mit dem DigiMicroscope Vario per Hard- oder Software einstellbar. Das Gerät lässt sich zudem per OTG-Adapter mit einem mobilen Endgerät mit Android-Betriebssystem nutzen. Zum Lieferumfang gehören neben dem Mikroskop auch Objektträger, sodass die Hobby-Forschungen sofort beginnen können. Für unterschiedliche zu betrachtende Objekte ist zwischen Auf- und Durchlicht wählbar. Das auffälligste Merkmal des DigiMicroscope Vario ist sein Objektiv-Rad, das die Optiken wie eine Revolvertrommel dreht. So sind 100- bis 600-fache Vergrößerungen erreichbar. 

Die Vergrößerungshilfe ist ab für 89 Euro im Online-Shop von reflecta erhältlich.


Anzeige