Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Reflecta „x120 Scan“ mit 14 Megapixel

Tischscanner für Mittelformat

Kompakte Tischscanner, die mit einem Flächenchip Dias und Negative in kürzester Zeit digitalisieren, gibt es viele. Mit dem neuen reflecta „x120 Scan“ kommt jedoch erstmals ein System auf den Markt, das mit seinem 14-Megapixel-Sensor Mittelformatvorlagen mit 6x4,5, 6x6, 6x7, 6x8 und 6x9 erfasst.

Der Scanner bietet ein Farb-Display zur Vorschau und Steuerung, das eine Bilddiagonale von sechs Zentimetern (2,4 Zoll) besitzt. Über einen TV-Anschluss kann man das Vorschaubild auch größer betrachten.

Die Bilder werden auf SD-Karten geschrieben, das integrierte SD-Schreib-/Lesegerät kann mit Medien bis zu 32 Gigabyte arbeiten. Aus diesem Grund benötigt der „x120 Scan“ auch keinen PC für seine Arbeit, sondern kann autark arbeiten. Er erfasst die Bilder innerhalb einer Sekunde.

Der kleine reflecta-Scanner mit Ausmaßen von 173 mal 127 mal 156 Millimetern und einem Gewicht von 600 Gramm wird mit Mittelformathalterungen für die oben genannten Filmformate, USB-Kabel, Bildbearbeitungs-Software „ArcSoft Media Impression 2“ sowie Bedienungsanleitung geliefert. Er kostet 249 Euro.


Anzeige