Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei Fotoliner Ocean Adventure

Transportprofi

Vor zwei Jahren brachte Rollei die ersten Fotorucksäcke der Serie Fotoliner Ocean auf den Markt, die sich unter anderem durch ihre Nachhaltigkeit auszeichnen. Sie bestehen aus wiederverwendeten Plastikflaschen und schonen so die Umwelt. Nun stellt der Fotozubehörspezialist ein neues Modell vor: den Fotoliner Ocean Adventure. Bei ihm handelt es sich nicht um einen reinen Fotorucksack, sondern um ein Multitalent, das auch bei Abenteuern ohne Kamera gute Dienste leistet.

Der neue Rucksack ist modular aufgebaut. Im Grundzustand bietet er ein großes Hauptfach mit 32 Litern Stauraum, das durch einen herausnehmbaren Trenner in zwei Bereich unterteilt werden kann. Zugänglich ist das Fach vom Rücken und von der Oberseite. Für Fotoausrüstung sind die sogenannten „Cubes“ in den drei Größen S, M und L separat erhältlich. Sie passen in das Hauptfach des Rucksacks und haben eine variable Inneneinrichtung für Kameras, Objektive und Zubehör. Dank mitgelieferter Trageriemen sind sie auch alleine einsatzbereit.

Daneben verfügt der Fotoliner Ocean Adventure über ein Fach für ein Tablet oder einen Laptop bis 13 Zoll, beidseitige Stativhalterungen und ein Oberfach für kleineres Zubehör sowie einen integrierten Regenschutz. Abnehmbare Brust- und Beckengurte gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Bei der Gestaltung des Rucksacks konnte die Instagram-Community von Rollei mitentscheiden. So kam es zum „All-Black-Look“, der auf Wunsch mit den mitgelieferten orangefarbenen Riemen und Reißverschlussanhängern aufgelockert werden kann.

Zu haben ist der Fotoliner Ocean Adventure für 249 Euro. Die Cubes kosten je nach Größe zwischen 49 und 69 Euro. Zur Einführung bietet Rollei den Rucksack zusammen mit zwei Cubes nach Wahl deutlich günstiger an: Das Set gibt es momentan für nur 249 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige