Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Schnell gesehen, schnell geschossen

Fujifilm bringt Sofortbildkamera Square SQ1 heraus

Fuijifilm stellt die Sofortbildkamera Square SQ1 vor. Wie der Name schon andeutet, ist sie quadratisch und Nachfolgerin der Square SQ6. Wie durchaus in dieser Kategorie üblich erfolgen alle Einstellungen automatisch, was sie klar als Schnappschusskamera ausweist. Sie kommt auch ohne Display oder andere digitale Bauteile aus.

Passend zu Zielgruppe sind die Selfie-Funktionen konzipiert. Dreht man den Objektivring zwei Mal auf den Selfiemodus, werden Fokus und Belichtung optimal vorgewählt. Außerdem ist vorn an Objektiv ein kleiner Spiegel angebracht, der hilft, das Motiv einzugrenzen.

Die Bilder entstehen im Format 62 mal 62 Millimeter. Zusätzlich zur Square SQ1 präsentiert Fujifilm zwei neue Sofortbildfilme im SQUARE-Format. Neben dem Monochrome- wird es auch einen Rainbow-Film geben, den ein bunter Rahmen auszeichnet. Die Sofortbildkamera ist in den drei Trendfarben „Chalk White“, „Glacier Blue“ und „Terracotta Orange“ (kurz: Weiß, Blau und Orange) ab Anfang Oktober 2020 für 129,99 Euro erhältlich.


Anzeige