Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Schultertaschen und ein Rucksack nehmen SLR-Ausrüstung auf

Tamrac bietet neue Taschenserie "Zuma"

Der Hersteller Tamrac bringt unter dem Namen "Zuma" eine neue Taschenserie heraus. Die drei Modelle bieten Platz für eine Kamera, einen tragbaren Computer mit einer Diagonalen von 25,4 Zentimetern, ein Mini Stativ und weiteres Zubehör. Dafür stehen zahlreiche Staufächer bereit.

Die Unterscheide liegen in Design und Fassungsvermögen. Das erste Modell ist als schlanke Schultertasche konzipiert, Tamrac nennt sie „Daybag“. Die Zuma 2 (Modell 5722) besitzt die Innenmaße 23 mal 3 mal 30 Zentimeter. Das Hauptfach der Tasche ist mit Schaumstoff gepolstert. Innerhalb des großen Frontfachs befinden sich übersichtlich angeordnete Fächer, die laut Hersteller für einen perfekten Durchblick auf das verstaute Zubehör wie Speicherkarten, Filter oder Akkus sorgen. Zwei größere offene Zusatzfächer nehmen eine kompakte Kamera, eine mobilen Festplatte und ein Mini-Stativ auf. Weiterer Stauraum für Kleinkram befindet sich in der vorderen Klappe.

Eine geräumigere Schultertasche erhält man mit der Zuma 4 (Modell 5724). Sie weist die Innenmaße 29 mal 13 mal 23 Zentimeter auf. Die Tasche ist ausgerichtet für eine Spiegelreflexkamera, bis zu zwei Objektive, ein Ministativ sowie einen tragbaren Kleinrechner. Zusätzlich erhält man einen Regenschutz.

Der Zuma 7 (Modell 5727) ist ein geräumiger Rucksack mit den Innenmaßen 27 mal 13 mal 30 Zentimeter. Auf die Inhalte wie etwa eine SLR, mehrere Objektive, ein Ministativ und ein Netbook kann man über drei Öffnungen zugreifen. Wie bei einer so genannten Sling-Tasche lässt sich der Rucksack durch Abnahme einer der Gurte vom Rücken vor die Brust drehen. Dann muss nur noch der seitliche Deckel geöffnet werden. Um die Ausrüstung von der anderen Seite herauszuholen, wechselt man die Schulter und öffnet das andere Seitenfach. Eine zweite Möglichkeit ergibt sich durch das Frontfach. Und wenn man den Rucksack vom Rücken nimmt, steht wie gewohnt eine Deckelklappe bereit. Der Zuma 7 ist ebenfalls wie die Schultertasche mit einem abnehmbaren Regenschutz ausgestattet.

Die Modelle der Serie „Tamrac Zuma“ werden vom Hapa-Team angeboten. Der Daybag Zuma 2 kostet um 71,99 Euro, die Schultertasche Tamrac Zuma 4 etwa 159,99 €Euro und Tamrac Zuma 7 um 199,99 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige