Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Seagate Festplatte mit acht Gigabyte

Gerade einmal ein Zoll groß ist die neue Mini-Festplatte des Herstellers Seagate. Der "CompactFlash Photo Hard Drive" besitzt das Format einer CompactFlash-Karte vom Type II und ist Bestandteil einer ganzen Serie von mobilen Massenspeichern, die unter dem Namen ST1 firmiert. Sie fasst maximal 8 Gigabyte, zudem soll sie in 6 Gigabyte, 5 Gigabyte, 4 Gigabyte, 3 Gigabyte und 2.5 Gigabyte erhältlich sein. Neben Fotografien ist sie für die Speicherung von Musikstücken, Videos und anderer Unterhaltung vorgesehen. Laut Angaben der Hersteller lassen sich auf ihr ungefähr bis 200 Stunden Musik oder 4.000 Lieder unterbringen.

Neben ihrem Fassungsvermögen zeichnet sie sich vor allem durch ihre robuste Bauweise aus. Dank der so genannten RunOn-Technologie soll sie sowohl bei Stößen als auch bei heftigen Bewegungen normal funktionieren. Die Festplatten der Serie ST1 werden ab sofort in kleinen Stückzahlen ausgeliefert. Ein Preis wurde allerdings bislang noch nicht bekannt gegeben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige