Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Siena International Photo Awards

Erfolg für deutschen Hochzeitsfotografen

Steven Herrschaft aus Koblenz gewann bei den diesjährigen Siena International Photo Awards den „Pangea Prize“ in der Kategorie Hochzeit. Damit ist der Hochzeitsfotograf aus Koblenz der einzige deutsche Teilnehmer, der sich über einen solchen Sieg freuen kann.

Sein Beitrag entstand im Rheingau bei einem seiner Aufträge: Während zwei Helfer die Hochzeitstorte trugen, befand sich dahinter ein Mädchen. Herrschaft drückte exakt im richtigen Moment auf den Auslöser, sodass Kind und Torte zu verschmelzen scheinen. Diese Aufnahme und viele weitere des Wettbewerbs sind noch bis zum 19. November in der Ausstellung „People sharing all the world“ im Rahmen des Siena Awards Festivals zu sehen.

Der Erfolg bei dem erstmals 2015 veranstalteten Wettbewerb kommt nicht von ungefähr, denn Steven Herrschaft ist trotz seines jungen Alters bereits seit zehn Jahren auf seinem Gebiet tätig: Schon mit 16 Jahren hielt er mit seiner Kamera die erste Hochzeit fest. Seitdem errang er über 300 Auszeichnungen. Seine Arbeit präsentiert er auf der Webseite stevenherrschaft.com.


Anzeige
Anzeige
Anzeige