Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma-Neuvorstellungen

Drei CSC-Modelle und eine SLR-Optik der Art-Reihe präsentiert

Sigma stellt neue Objektive vor, die auf der morgen beginnenden Messe CP+ in Japan präsentiert werden. Neben drei Modellen für spiegellose Systemkameras gehört dazu auch eine neue Festbrennweite für APS-C-SLRs.

 

Mit den Neuvorstellungen erweitert Sigma deutlich das Angebot an Objektiven für kompakte Systemkameras. Drei Linsenkonstruktionen der hochwertigen Art-Reihe wurden vorgestellt. Bei allen handelt es sich um Festbrennweiten, die für MFT- und Sony NEX-Kameras verfügbar sein werden. Das Sigma 30 mm F2,8 DN ist ein lichtstarkes Standard-Objektiv (KB-Brennweite: 60 Millimeter an MFT-Modellen, 45 Millimeter an NEX-Modellen). Für den Weitwinkelbereich wurde das 19mm F2,8 DN vorgestellt (KB-Brennweite: 38 Millimeter an MFT-Modellen, 28,5 Millimeter an NEX-Modellen). Als mittlere Teleoptik präsentiert Sigma das 60mm F2,8 DN (KB-Brennweite: 120 Millimeter an MFT-Modellen, 90 Millimeter an NEX-Modellen).

 

Für Spiegelreflexkameras mit APS-C-großem Sensor wird die besonders lichtstarke Linsenkonstruktion Sigma 30mm F1,4 DC HSM vorgestellt. Es ist das zweite SLR-Modell der Art-Reihe und soll wie alle anderen Vertreter mit einer hochwertigen und langlebigen Verarbeitung überzeugen. Für alle Neuvorstellungen wurden bislang weder Preise noch Verfügbarkeitsdaten genannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige