Die digitale Sofortbildkamera „Polaroid Pop“ ist ab sofort verfügbar und empfiehlt sich damit auch als originelles Weihnachtsgeschenk. Die Kamera zeichnet Fotos mit einem 20-Megapixel-Sensor digital auf, kann sie aber mit ihrem ZINK-Ausgabesystem direkt in 8,9 mal 10,8 Zentimeter große „echte Bilder“ verwandeln. Die tatsächliche Bildfläche ist kleiner, weil auch dieses Foto den für klassische Polaroid-Bilder typischen Rahmen unten und an den Seiten zeigt.
Ein Dual-LED-Blitz und ein integrierter Bildstabilisator verhelfen der „Polaroid Pop“ zu besseren Bildern, die die Kamera auf einem berührungsempfindlichen LC-Display mit einer Bilddiagonalen von etwas über zehn Zentimetern (3,97 Zoll) darstellt. Zudem kann die Kamera etwas, was keine „echte“ Sofortbildkamera bietet: Sie nimmt auf Wunsch Full-HD-Videos auf ihren microSD-Speicherkarten (maximal 128 Gigabyte Kapazität) auf.
Die Polaroid Pop ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 250 Euro in den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Grün und Pink im Elektronik- und Onlinehandel erhältlich.