Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sonderangebot gilt für Besitzer von Photoshop CS3 (und höher)

Adobe Cloud-Programme Photoshop CC und Lightroom

Adobe hat mit seinem Wechsel des Geschäftsmodells für viel Aufregung gesorgt. Viele Anwender scheinen zur Zeit noch auf die jetzt ausschließlich per monatlichem oder jährlichem Mietbeitrag erhältlichen Programme der CC-Serie verzichten zu wollen, zu denen auch Adobe Photoshop CC und Adobe Lightroom gehören.

Wie in FOTO HITS 7-8/2013 (Seite 3) bereits im Editorial berichtet, führte das neue Modell geradezu zu einem „Aufschrei in der Fotografengemeinde“. Schon in diesem Editoral wurde aber auch darauf hingewiesen, dass das Unternehmen „auf die speziellen Bedürfnisse dieser Anwender“ reagieren wolle.

Nun ist es soweit: Adobe bietet die beiden Programme Photoshop CC und Adobe Lightroom sowie das Dateiverwaltungsmodul „Bridge“, 20 Gigabyte Speicherplatz in der "Cloud" und Zugang zur sozialen Plattform „Behance“ für einen Sonderpreis von 9,99 Euro (Nettopreis) pro Monat an. Dieses Angebot ist auf Bestandskunden beschränkt, die Photoshop CS3 oder höher besitzen, sowie auf einen Zeitraum bis 31. Dezember 2013 begrenzt, in dem man sich für das Sonderangebot entscheiden muss.

Das preisgünstige Photoshop-CC-Paket soll mit Erscheinen der neuen Lightroom-Version 5.2 in den nächsten Wochen erhältlich sein.

 


Anzeige