Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Sony Cyber-shot DSC-WX50

Neue Kompaktkamera von Sony für Digitalfotoeinsteiger

Sony stellt die neue Cyber-shot DSC-WX50 als einfach zu bedienende Einsteigerkamera vor.

 

Zur Aufnahme der Fotos steht ein 16,2-Megapixel starker Exmor-R-Bildsensor zur Verfügung, dessen Lichtempfindlichkeit auf maximal ISO 12.800 erhöht wurde. Um dabei zu starkes Bildrauschen zu unterdrücken, will Sony auch den internen Prozessor verbessert haben, der sich um eine nachträgliche Verbesserung der Bildqualität kümmert.

 

Neben Fotos bietet die Kamera auch die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. Als maximale Auflösung steht dabei das Full-HD-Format (1.920 mal 1.080 Pixel) zur Verfügung, wobei die Bilddaten im AVCHD- und MPEG4-Format gespeichert werden. Als Linsenkonstruktion wurde ein Carl-Zeiss-Vario-Tessar-Objektiv verbaut, mit einer dem Kleinbildformat entsprechenden Brennweite von 25 bis 125 Millimetern. Abhängig von der Bildauflösung stehen zusätzlich weitere Zoom-Möglichkeiten zur Verfügung: fünf- beziehungsweise zehnfacher Zoom, 20facher digitaler Zoom und bei einer Auflösung von zwei Megapixel sogar 48facher digitaler Zoom.

 

Neben einigen Motivprogrammen stellt Sony die Möglichkeit heraus, 3D-Fotos und 3D-Panoramen aufzunehmen. Diese kann man sich anschließend mit dem passenden Effekt auf einem 3D-fähigen Fernseher anschauen.

 

In fünf Farbvarianten kommt die Cyber-shot DSC-WX50 von Sony ab März 2012 für rund 210 Euro auf den Markt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige