Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sony steigert CF-Karte auf acht Gigabyte

Das Fassungsvermögen der Speicherkarten steigert sich fast monatlich, auch der Hersteller Sony leistet mit der CompactFlash-Karte Compact Vault einen Beitrag zu dem Rennen. Die letzte Version hatte noch eine Speicherkapazität von 5 GB, jetzt wurde mit 8 GB noch einmal nachgelegt. Die Karte passt in jeden Schacht, der auch für CF I und II geeignet ist. Mit ihrer Hilfe können Foto-Begeisterte ungehemmt Bilder und Videos aufnehmen. Sony hat ausgerechnet, dass etwa 2.560 Fotos im JPEG-Format mit einer Größe von jeweils drei Megabyte (MB) dort ihren Platz finden. Ansonsten kann man auf ihr auch 320 Minuten Filmmaterial im Format MPEG4 unterbringen. Damit die Bildermassen auch in adäquater Geschwindigkeit auf der Karte landen, liest sie diese mit 12 MB pro Sekunde ein. Damit ist sie für ambitionierte Fotografen (so genannte Prosumer) bestens geeignet.

Die Compact Vault mit 5 GB ist momentan für um 199,99 US$ erhältlich, die neue Speicherkarte mit 8 GB wird im Juni mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259.99 US$ angeboten werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige