Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Zusatzblitz für Fotohandys

Foto-Handys, die unentschieden zwischen ihren beiden Funktionen konstruiert sind, erzeugen oft nur ungenügende Bildergebnisse. Zumindest einem Mangel soll der so genannte Phlash Cameraphone Blitz abhelfen – der mangelhaften bis fehlenden Zusatzbeleuchtung. Denn Schnappschüsse eines Konzerts oder in einer Bar werden häufig zu dunkel, da der eingebaute Blitz die Szene nur unzureichend erhellen kann. Meist ist aber ohnehin kein Blitz eingebaut, so dass viele Aufnahmen untauglich sind.

Der Hersteller verspricht, dass Phlash bis 12 mal heller sei als gewöhnliche eingebaute Blitze. Seine beste Leistung erbringe er im Abstand von einem Meter, womit er vor allem für Porträts und ähnliches geeignet ist. Allerdings wird er natürlich nicht in die Belichtungsmessung der Kamera einbezogen, daher dürfte eine passende Belichtung ebenfalls eher Zufall sein.

De Zusatzblitz beträgt etwa 2,5 Zoll im Durchmesser. Er lässt sich entweder an der Rückseite des Foto-Handys befestigen oder man hängt ihn dort mit einer Kordel auf. Sobald man den Auslöser drückt, muss man auch den Blitz auslösen, der ein Licht mit neutraler Farbtemperatur aussondert.

Das Gerät ist für 29,99 US$ online erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige