Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sony stellt DSC-H20 mit Zehnfachzoom vor

Im Reigen von Sonys neuen Digitalkameras darf natürlich auch eine zoomstarke Bridgekamera nicht fehlen. Das Objektiv der Sony Cyber­-shot DSC-H20 besitzt ein Objektiv mit zehnfachem Zoomfaktor, dennoch bleibt die Kamera sehr klein und wirkt auf den ersten Blick fast wie eine SLR-Kamera im Kompaktkameraformat. Als Aufnahmesystem kommt ein von Sony selbst produzierter Super HAD CCD-Bildsensor mit einer Auflösung von 10,1 Megapixel zum Einsatz, der gemeinsam mit dem von Carl Zeiss entwickelten Vario-Tessar-Objektiv mit 38 bis 380 Millimeter Brennweite (Umrechnung in das Kleinbildformat) sowohl starke Teleaufnahmen als auch Makro-Schnappschüsse aus einer Minimalentfernung von nur zwei Zentimetern erlaubt.

Wie ihre Vorgängerin ist die H20 mit einem drei Zoll und damit besonders großen LCD ausgerüstet. Außerdem stattete der Hersteller sie mit dem BIONZ-Bildprozessor aus, der kurze Reaktionszeiten garantieren sorgen soll und etwa durch den "Dynamikbereich-Optimierer" (Dynamic Range Optimizer) hochwertige Bildergebnisse produziert. Der Verwacklungsschutz bestehend aus einer optischer Bildstabilisierung und einer hohen Lichtempfindlichkeit von ISO 3.200 Aufnahmen reduziert zudem Bewegungsunschärfen.

Zusätzlich sind mit die Kamera HD-Videos in 1.280 mal 720 Pixel großer Auflösung möglich und vielen Automatiken, zu denen Gesichts- und Lächelerkennung sowie eine Schärfenachführung bei Porträtbildern (Face Motion Detection) gehören, sorgen für Aufnahmekomfort.

Die Sony Cyber-shot DSC-H20 soll ab April für 299 Euro erhältlich sein. Der Hersteller wird außerdem umfangreiches Zubehör für sie anbieten. Darunter befindet sich ein optionales GPS-Modul.

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige