Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Sony ZV-1F

Vlogging für Einsteiger

Sony ist seit längerem auf dem Markt der so genannten Vlogger-Kameras aktiv. Das Unternehmen bietet dafür die spiegellose Systemlösung ZV-E10 und das Kompaktmodell ZV-E1 an. Letzteres bekommt nun die brandneue ZV-1F zur Seite gestellt, die sich explizit an Einsteiger und neue Vlogger richtet. Sie ist mit einem 20-Millimeter-Weitwinkelobjektiv (Kleinbildentsprechung) und Lichtstärke 1:2,0 ausgestattet. Die Neuvorstellung basiert auf einem Ein-Zoll-Sensor, der eine Auflösung von 20 Megapixel erreicht.

Die kleine Sony unterstützt den Vlogger durch viele Automatiken. So kann sie etwa eine automatische Belichtung mit Gesichtspriorität und Bokeh-Funktion nutzen. Eine Hautton-Optimierung inklusive Soft-Skin-Effekt soll Porträts zudem gefälliger wirken lassen. Bei der Fokussierung ist eine Augenerkennung aktiv, die für Menschen und Tiere gilt.

Während Videoaufnahmen hilft ihre digitale Stabilisierung, die bewegten Bilder verwacklungsfrei wiederzugeben. Zeitlupen- und Zeitraffer-Funktionen sollen Dynamik in den Film bringen, während das „Product Showcase Setting“ bei der Präsentation von Gegenständen hilft. Ihre Videos nimmt die neue Sony in 4K-Auflösung und mit maximal 30 Bildern pro Sekunde auf, die Zeitlupen mit 120 Bildern pro Sekunde entstehen in der Full-HD-Einstellung.

Laut Hersteller soll zudem die Verbindung der Neuvorstellung zu einem Smartphone besonders einfach herzustellen zu sein, um Bilder und Videos problemlos in sozialen Medien zu publizieren.

Die Sony ZV-1F ist in Kürze lieferbar und kostet 650 Euro. Im Sony-Online-Shop lässt sie sich bereits jetzt vorbestellen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige