Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Summilux-M 1:1,4/28 mm ASPH.

Leica: Lichtstarkes Weitwinkel für M-Kameras

Hohe Lichtstärke war schon immer ein wenig teurer: Für 5.500 Euro bietet Leica jetzt sein neues Summilux-M 1:1,4/28 mm ASPH. an, das sich durch seine Low-Light-Qualitäten unter anderem besonders für die Reportagefotografie eignen soll. Das Unternehmen hebt zudem die ungewöhnliche Bildwirkung hervor, die trotz Weitwinkelcharakteristik durch den Kontrast von extremer Schärfe in der Fokusebene sowie geringer Schärfentiefe entstehen soll.

Das Summlix-M 1:1,4/28 mm ASPH. Das „ASPH.“ steht als Hinweis auf das asphärische Element des aufwendig aus zehn Linsen aufgebaut ist. Das Objektiv ist 440 Gramm schwer und mit einer Länge von 67 Millimetern und einem Durchmesser von 61 Millimetern recht kompakt. Im Lieferumfang ist eine Gegenlichtblende aus Metall enthalten. Das neue Objektiv kommt im Juni 2015 auf den Markt.

 


Anzeige