Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Superzoom Kodak Easyshare Z710 wird auf der photokina vorgestellt

Mit der Easyshare Z710 kommt ein weiteres Mitglied der Produktfamilie Kodak Easyshare auf den Markt. Die kompakte Digitalkamera soll auf der photokina 2006 in Köln präsentiert werden. Sie glänzt insbesondere durch ihren zehnfachen Zoom, dank dem sich Bildauschnitte frei festlegen lassen. Er umfasst Brennweiten von 38 bis 380 Millimeter, also annähernd von einem Normalobjektiv bis hin zu einem ausgeprägten Teleobjektiv, das weit entfernte Objekte nah heranholt.

Fein aufgelöste Details ermöglichen die 7,1 Millionen Pixel auf dem so genannten Kodak Farbtechnologie Chip. Dem Hersteller zufolge sorgt der Bildsensor für lebendige Farben, natürliche Hauttöne und scharfe Aufnahmen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Zahlreiche Funktionen sollen dem Fotografen erleichtern, perfekte Aufnahmen einzufangen. Daher ist die Z710 wie die meisten Kameras dieser Klasse mit 19 Motivprogrammen ausgestattet, die für verschiedene Situationen die passende Einstellung vorgeben, etwa für Feuerwerke, Strandfotos, Partys oder Kerzenlicht. Zusätzlich helfen ein einblendbares Gitternetz und eine Bildausschnittsbestimmung dabei, Motive gekonnt einzugrenzen. Natürlich können auch Videos aufgenommen werden, die mit MPEG-4 Komprimierung einem aktuellen Standard folgen und in einer Größe von 640 mal 480 vorzeigbar sind.

Die Z710 ist Teil des Easyshare-Konzepts, dank dem die Bilder möglichst einfach an Drucker, Monitore und Freunde weiterzugeben sind. Dies beginnt bereits in der Kamera mit dem Easyshare-Button, der sie wahlweise für den Mailversand, Druck oder die Einordnung in einen Ordner mit den Lieblingsbildern markiert. Die Funktion wird flankiert von einem maßgeschneiderten Umfeld wie etwa Druckerstationen, Fotopapier, Software und einem Online-Service.

Die Kodak Easyshare Z710 soll noch im September zum Preis von 299 Euro erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige