Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Swarovski Optik TLS APO 23mm

Digiscoping-Adapter für Systemkameras

Ein neuer Adapter von Swarovski eröffnet neue Möglichkeiten beim Digiscoping, also dem Fotografieren mit Hilfe von Teleskopen. Hier verschmilzen die Grenzen von Beobachtung und Lichtbildnerei. Er trägt den langen Namen "TLS APO 23 mm Apochromat Telefoto Lens System" und ist den Gebrauch mit auf Systemkameras abgestimmt. Er erweitert neben dem "TLS APO 30 mm", der speziell für Kameras mit APS-C/DX Sensoren gedacht ist, das Portfolio an Digiscoping-Adaptern um ein Modell, das auch für Micro-Four-Thirds-Kameras geeignet ist. An einer Kamera mit Sensor im MFT-Format sind dank der geringeren Brennweite auch geringeren Blendenwerte nutzbar, die kürzere Belichtungszeiten bedeuten und somit mehr Schärfe ins Bild bringen. 

Der Adapter ist ab April 2016 im Fachhandel sowie im Online-Shop von Swarovski Optik erhältlich. Er kostet 481 Euro, ein für die Montage an der Kamera erforderlicher T2-Adapter ist hier für 28 Euro erhältlich.


Anzeige