Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Tamrac bietet neuen Auslöser an

Blitze und Kameras fernsteuern

Mithilfe eines Zubehörs von Tamrac kann man Studioblitze oder Kameras aus bis zu 60 Metern Entfernung auslösen. Es ist sogar möglich, zugleich eine Kamera und eine Lichtanlage zu steuern. Der Tamrac MicroSync II Digital stellt hierfür einen Sender und einen Empfänger bereit. Deren Kommunikation erfolgt über Funk, weswegen sowohl die große Entfernung als auch Wände kein Hindernis sind.

Für den Blitzbetrieb steckt man den Sender auf den Blitzschuh der eigenen Kamera. Der Empfänger kommt in die Synchronbuchse, die in Blitzgeneratoren oder -köpfen zu finden ist. Damit er immer passt, liefert Tamrac einige Adapter mit.

Um eine Kamera auszulösen, muss sie mit einem Anschlusskabel verbunden werden, das Tamrac getrennt anbietet. Den Sender hält man in der Hand und kann einen dort befindlichen Auslöseknopf drücken. Mit ihm sind auch Langzeitbelichtungen oder Serienbilder möglich.

Der MicroSync II Digital wird in Deutschland exklusiv von Tamrac angeboten. Er kostet um 189,99 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige