Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Tim Griffith erreicht biblische Ausmaße

Babel Town

Der Architekturfotograf Tim Griffith stellt seine Werke vom 1. Februar bis 11. März 2011 in Stuttgart aus. Die Fotogalerie f 75 präsentiert seine Bilder, die beeindruckenden Bauten in aller Welt zeigen. Die Wolkenkratzer erinnern zwar an den berühmten Turmbau zu Babel, der auch als Titel der Ausstellung gewählt wurde. Befreit man allerdings die Aufnahmen von biblischer Schwere, dann stehen sie nicht ausschließlich als Symbol für menschliche Selbstüberschätzung. Vielmehr besitzen sie eine erhabene Schönheit, die es zu bewundern gilt. Das Stadion "Bird's nest" in Peking etwa entspricht keineswegs der Vorstellung eines gigantomanischen Riesenwerks, sondern erfreut durch seine filigrane Struktur. Tim Griffith wiederum hat das Kunstwerk geschafft, die starre Bauwerke lebendig und schön abzulichten.

Der in Melbourne geborene Tim Griffith lebt seit 2003 in San Francisco. Im Auftrag von Architekten, Bauherren und Investoren hat er überall dort fotografiert, wo in jüngster Zeit Hochhäuser aus dem Boden geschossen sind: in Peking, Dubai, Hongkong, London, Taipeh und Shanghai.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige