Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

TIPA-Fotowettbewerb entschieden

International Photo Contest "One World"

Die Technical Image Press Association (TIPA) hat zu ihrem ersten internationalen Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht waren Bildbeiträge, die die Schönheit und Vielfältigkeit der Welt zum Ausdruck bringen. Der Wettbewerb wurde ins Leben gerufen, um Profi- und Amateur-Fotografen die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeiten Herausgebern, Agenturen und Galerien zu präsentieren.

Jetzt steht die Entscheidung der Jury. Ihr lagen mehr als 4.500 Bilder vor. Für die Profikategorie wurde eine Fotoserie gesucht, die aus drei Werken besteht und eine Geschichte passend zum Thema des Wettbewerbs "One World" erzählt. In dieser Kategorie gingen zwar viele großartige Bilder ein, diese gingen jedoch am Wettbewerbsthema vorbei. Aus diesem Grund beschloss die Jury, das Preisgeld für die Profikategorie in Höhe von 6.000 Euro an den Chris Hondros Fund zu stiften, der die Arbeit von Fotojournalisten unterstützt.

In der Amateurkategorie wurde das Thema auf beeindruckende Weise umgesetzt. Der erste Platz geht an Ibrahim Mohamed Mohamed Mahmoud Abd Elmolaa aus Ägypten. Er erhält ein Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro. Die Aufnahme entstand während des „Arab Spring“ in Ägypten und zeigt, wie aus der Menschenmenge heraus ein Foto oder Video mit einem iPad aufgenommen wird. Eine ehrende Erwähnung erhielten Helmut Plamper aus Italien, Antonio Gutierrez Pereira aus Spanien und Mark Wood aus Großbritannien für ihre Bildbeiträge.

 

Foto: Ibrahim Mohamed Mohamed Mahmoud Abd Elmolaa, Ägypten

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige